Plötzlich ist alles tot. Der Sommer ist vorbei. Im Februar 1989 haben die eisigen Winterstürme auch das letzte Leben vom Nordseestrand gefegt, suchen die wenigen verbliebenen Einheimischen Schutz in ihren Cafés und Bars. Die verlockenden Farben der Neonreklamen bilden einen eigentümlichen Kontrast zur stillen Nachdenklichkeit der Menschen. An der Wand hängt eine Werbetafel für MORT SUBITE. So nannte man den Verlierer eines früher in Belgien beliebten Würfelspiels, wenn ihn der »plötzliche Tod« ereilte. Aus dieser Bezeichnung wurde erst der Name einer Kneipe, später dann auch der einer Biermarke. Die besondere Atmosphäre der winterlichen Nordseebäder spiegelt sich in den analogen, grobkörnigen Fotografien.
Diese Serie wurde 1991 das erste Mal im Rahmen der gemeinsamen Ausstellung NACHSAISON mit Jörg Kröger im Fabrik Foto Forum im Hamburg gezeigt.
2024/2025 war sie in der Wiendruuv in Friedrichstadt zu sehen.
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